Foto-Locations

“Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen”
– Johann Wolfgang von Goethe – 

Sardinien – Landschaftsfotografie in Flip-Flops 4

Unseren diesjährigen Sommerurlaub verbrachten wir auf der großen und wunderschönen Insel Sardinien. Das Spagat zwischen meiner Leidenschaft der Landschaftsfotografie und einem tollen Familienurlaub war für mich noch nie so einfach zu meistern. Und dank herrlichen Temperaturen schon zu Sonnenaufgang genoss ich einige Tage lang Landschaftsfotografie in Flip-Flops.

Lesen »

Sardinien – Landschaftsfotografie in Flip-Flops 3

Unseren diesjährigen Sommerurlaub verbrachten wir auf der großen und wunderschönen Insel Sardinien. Das Spagat zwischen meiner Leidenschaft der Landschaftsfotografie und einem tollen Familienurlaub war für mich noch nie so einfach zu meistern. Und dank herrlichen Temperaturen schon zu Sonnenaufgang genoss ich einige Tage lang Landschaftsfotografie in Flip-Flops.

Lesen »

Sardinien – Landschaftsfotografie in Flip-Flops 2

Unseren diesjährigen Sommerurlaub verbrachten wir auf der großen und wunderschönen Insel Sardinien. Das Spagat zwischen meiner Leidenschaft der Landschaftsfotografie und einem tollen Familienurlaub war für mich noch nie so einfach zu meistern. Und dank herrlichen Temperaturen schon zu Sonnenaufgang genoss ich einige Tage lang Landschaftsfotografie in Flip-Flops.

Lesen »

Sardinien – Landschaftsfotografie in Flip-Flops 1

Unseren diesjährigen Sommerurlaub verbrachten wir auf der großen und wunderschönen Insel Sardinien. Das Spagat zwischen meiner Leidenschaft der Landschaftsfotografie und einem tollen Familienurlaub war für mich noch nie so einfach zu meistern. Und dank herrlichen Temperaturen schon zu Sonnenaufgang genoss ich einige Tage lang Landschaftsfotografie in Flip-Flops.

Lesen »

Im Tal der 72 Wasserfälle

Ich war zum ersten mal in Lauterbrunnen. Ein wenig Instagram-Overhyped ist der Ort ja schon. Aber landschaftlich ist das Tal jedenfalls atemberaubend und vor allen Dingen Wasserfall-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten.

Lesen »

Spots am Lago di Como

In unserem letztjährigen Urlaub verschlug es uns auch einige Tage an den paradiesischen Lago di Como, den Comer See in Norditalien. Während unseres Aufenthaltes konnte ich einige wirklich fotogene Orte ausfindig machen.

Lesen »

Fotogene Orte am Lago Maggiore

Etwas Inspiration für den nächsten Urlaub? Während der Lago Maggiore in letzter Zeit unverständlicherweise etwas an Popularität verlor, erlebte das Tessin gerade zu einen Boom. Ich war vor Ort und kann sagen, dass beide Orte immer noch eine Reise wert sind.

Lesen »

Foto-Spots in der Sächsischen Schweiz – Teil 2

Stephan Wiesner hat der Ausgabe seines Zielfoto-Magazins “Foto-Spots im Harz und Elbsandsteingebirge” eine zweite Version geschenkt. Ich habe drei der Spots aufgesucht und war außerdem noch am Schloss Moritzburg, in Dresden und an der Burg Hohenstein. In diesem Blog-Beitrag teile euch meine persönliche und ehrliche Meinung zu Dresden, Burg Hohenstein, der Barbarine und Co.

Lesen »

Foto-Spots in der Sächsischen Schweiz – Teil 1

Stephan Wiesner hat der Ausgabe seines Zielfoto-Magazins “Foto-Spots im Harz und Elbsandsteingebirge” eine zweite Version geschenkt. Ich habe drei der Spots aufgesucht und war außerdem noch am Schloss Moritzburg, in Dresden und an der Burg Hohenstein. In diesem Blog-Beitrag teile euch meine persönliche und ehrliche Meinung zu allen Schauplätzen. Zuerst: die Basteibrücke.

Lesen »

Zwei Wasserfälle im Nord-Schwarzwald

Tristes, regnerisches Herbstwetter, aber eigentlich Lust zu Fotografieren? Kein Problem! Ab in den Wald und bspw. Wasserfälle fotografieren. In diesem Beitrag stelle ich dir zwei schöne kleine Wasserfälle im Norden des Schwarzwaldes vor…

Lesen »

Tolle Foto-Locations in Zug, Zürich und Luzern

Denkt man an die Schweiz denkt man automatisch an atemberaubende Berglandschaften und viele türkisfarbene Bergseen. Ausnahmsweise ging es für einige tolle Fotos dieses mal nicht in die Berge, sondern in die Städte Zug, Zürich und Luzern…

Lesen »

Abonniere meinen newsletter

Bleibe per E-Mail auf dem Laufenden über meine Arbeit