“Images come to life in print”
– Kai Hornung, Landschaftsfotograf –

Kunst­drucke in Galeriequalität

Verleihe deinem Zuhause mit meinen Foto­gra­fien in erst­klas­siger Gale­rie­qua­lität etwas Beson­deres und Einzigartiges.

Beste Qualität, indi­vi­du­elle Bera­tung, blei­bender Wert

Du hast die Wahl auf stren­gli­mi­tierte kunden­spe­zi­fi­sche Kunst in erst­klas­siger Druckqualität.

Mit einem Fine-Art-Print von mir holst du dir ein wahres Stück Natur und Kunst zu dir nach Hause.

Jedes Bild meiner Kollek­tionen mit limi­tierten Auflagen erfüllt meine hohen Erwar­tungen an einen echten Kunst­druck und wird von mir eigens auf das jewei­lige Papier ange­passt. Damit ist eine bril­lante Farb­wie­der­gabe sowie sitzende Schärfe gewähr­leistet und einem wahren Quali­täts­druck steht nichts im Wege. Alle verfüg­baren Bilder werden mit modernsten Pigment­dru­ckern auf Hahne­mühle© Papiere gedruckt. Welches Papier zum Einsatz kommt hängt vom Motiv ab, um die best­mög­liche Präsen­ta­tion zu gewährleisten. 

Um zu gewähr­leisten, dass keines der Bilder häufiger als die limi­tierte Auflage der jewei­ligen Kollek­tion exis­tiert, gibt es zu jedem Exem­plar ein Echt­heits­zer­ti­fikat, gedruckt auf Bütten­pa­pier. Das Kunst­werk sowie das Zerti­fikat werden von mir hand­si­gniert und mit einem spezi­ellen Holo­gramm, sowie einer Seri­en­nummer versehen. Mit dieser Nummer wird dein persön­li­ches Kunst­werk bei myartregistry.com online registriert.

Du kaufst also nicht nur ein Bild, sondern ein wirk­lich exklu­sives Stück Natur, welches den Weg vom digi­talen Medium hin zu einem wahren Kunst­werk geschafft hat.

Fine-Art-Prints

Der Fine-Art-Print ist die persön­liche Empfeh­lung von mir und der Favorit in Gale­rien und Museen. Für alle die es in ihrer Wohnung gerne klas­sisch, elegant oder auch zeitlos lieben, ist diese Ausfüh­rung die rich­tige Wahl. Gene­rell passt ein gerahmter Fine-Art-Print zu jeder Einrich­tung, beson­ders auch zu hoch­wer­tigem Interieur.

Was macht Fine-Art-Prints so besonders?

  • Die Auswahl des Fine-Art-Papiers wird passend zur Foto­grafie gewählt und unter­streicht so die Aussage von Motiv und Künstler sehr dezent
  • Ein Fine-Art-Print ist nicht einfach nur ein Foto­druck, sondern ein Kunst­werk, mit Charakter erschaffen aus einer Moment­auf­nahme unserer Welt
  • Der Druck wird mittels Pigment­druck in feinster Qualität, auf ein Fine-Art-Papier der höchsten Qualität gedruckt
  • Ein Fine-Art-Druck dieser Qualität über­dauert Gene­ra­tionen durch seine Licht­sta­bi­lität von garan­tiert mehr als 85 Jahren
  • Als Papier nutze ich die Papiere von Hahne­mühle©, dem Hersteller für Künst­ler­pa­piere über­haupt, da er durch Klasse statt Masse und seiner nsach­hal­tigen Papier-Produk­tion überzeugt
  • Alle Drucke werden von mir mit einem Weiß­rand zur besseren Hand­ha­bung und Rahmung ausgeführt

Limited Edition Serien

Beson­dere Kunst­werke meiner foto­gra­fi­schen Tätig­keit gibt es nur als Limited Edition in begrenzter Anzahl. 

Um zu gewähr­leisten, dass keines der Bilder häufiger als die limi­tierte Auflage der jewei­ligen Kollek­tion exis­tiert, gibt es zu jedem Exem­plar ein Echt­heits­zer­ti­fikat, gedruckt auf Bütten­pa­pier. Das Kunst­werk sowie das Zerti­fikat werden von mir hand­si­gniert und mit einem spezi­ellen Holo­gramm, sowie einer Seri­en­nummer versehen. Mit dieser Nummer wird dein persön­li­ches Kunst­werk bei myartregistry.com online registriert.

Du möch­test ein Bild aus meinen limi­tierten Serien auf einem anderen Träger­ma­te­rial? Kein Problem. Es zählt dennoch zur limi­tierten Serie, erhält ein Echt­heits­zer­ti­fikat, ein fälschungs­si­cheres Holo­gram und wird eben­falls als Kunst­werk regis­triert. Somit erhält dein Kunst­werk die gleiche Wertig­keit, wie der Druck auf Fine-Art-Papier. 

Weitere Träger­ma­te­ria­lien

Fine-Art-Prints sind nichts für dich?
Ich habe weitere Mate­rialen für dich zur Auswahl 

  • klas­si­sche Lein­wand Struktur glän­zend oder auf Textil
  • Foto­abzug auf Alu-Dibond Trägermaterial
  • Foto­abzug hinter Acrylglas

Der passende Rahmen

Rahmen für meine Foto­gra­fien lasse ich in der Rahmen­ma­nu­faktur von Halbe Rahmen herstellen, da sie meinen hohen Ansprü­chen an Qualität und indi­vi­du­eller Auswahl entspre­chen. Gerne helfe ich euch bei der Konfi­gu­ra­tion und Auswahl des passenden Rahmens oder bestelle euch direkt einen zum Druck passenden Rahmen, der auch euren Wünschen entspricht.

Preis­bei­spiele von Halbe Rahmen

FAQ — Rahmen

Als Natur­freund und im Sinne der Nach­hal­tig­keit empfehle ich grund­le­gend einen Rahmen aus Holz. Auf Halbe Rahmen können verschie­dene Vari­anten konfi­gu­riert werden. Am zeit­lo­sesten finde ich den Bilder­rahmen Classic.

Die Holz­rahmen bei Halbe Rahmen gibt es in Eiche natur, Eiche schwarz, Ahorn natur, Ahorn weiß, Erle dunkel, Erle braun, Nuss­baum natur, Esche natur, Esche schwarz und Esche weiß. 

Hier findest du eine Profil- und Farbübersicht

Die Holz­rahmen werden aus Massiv­holz­leisten mit feinem Edel­holz­fur­nier herge­stellt. Diese werden in den Ecken verleimt und zusätz­lich mit Eckwin­keln aus Stahl verstärkt. Das macht die massiven Holz­rahmen auch mit fili­granen Leisten beson­ders stabil. 

In Sachen Glas würde ich keine Kompro­misse machen und für solch einen hoch­wer­tigen Druck mindes­tens ein Weiß­glas in matt nehmen und nicht zu güns­tigem Normal- oder Acryl­glas wech­seln. Normal­glas besitzt einen leichten Farb­stich und Acryl­glas lästige Spiegelungen. 

Für Räume die eine äußerst ungüns­tige Anord­nung der Fenster oder des Lichtes zum Rahmen besitzen ist Miro­gard entspie­gelt die beste, aber auch teuerste Wahl. Ich empfehle es also nur, bei wirk­lich ungüns­tigen Verhältnissen. 

Du möch­test eine foto­grafie als fine-art-Print kaufen?

Bitte kontak­tiere mich per E‑Mail an simon[at]simonschoenhoff.de oder verwende das unten­ste­hende Formular. 

Ich helfe dir gerne weiter. 

*Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

de_DEDE