Motive vor der Haustür suchen und finden
December, 2020
Im November verhängten die Behörden einen weiteren Lockdown, und statt ihn im Dezember zu lockern verschärften sie ihn auch noch. Trotzdem sollte man nicht nur zu Hause bleiben, sondern raus an die frische Luft, z.B. um Motive vor der eigenen Haustür zu finden...
2 Wasserfälle im Nord-Schwarzwald
October, 2020
Tristes, regnerisches Herbstwetter, aber eigentlich Lust zu Fotografieren? Kein Problem! Ab in den Wald und bspw. Wasserfälle fotografieren. In diesem Beitrag stelle ich dir zwei kleine im Norden des Schwarzwaldes vor...
Drohnen Foto- & Videografie
October, 2020
Wie ihr in meinen BLOG-Einträgen vielleicht schon gelesen habt, habe ich mir vor einiger Zeit eine Drohne zugelegt. Nun möchte ich euch mit meinen ersten Erfahrungen und ersten beeindruckenden Foto- und Videoaufnahmen begeistern...
Auf Besuch in der Schweiz
August, 2020
Denkt man an die Schweiz denkt man automatisch an atemberaubende Berglandschaften und viele türkisfarbene Bergseen. Ausnahmsweise ging es in dieser Reise nicht in die Berge, konnten dafür aber trotzdem einige tolle Fotospots in Zürich und Umgebung finden...
Südtirol - Teil 3
July, 2020
Der letzte Teil unseres Südtirol-Aufenthalts. Wir gehen auf die Seceda und besuchen das Wahrzeichen der Dolomiten: die Cinque Torri...
Südtirol - Teil 2
July, 2020
Im zweiten Teil unseres Südtirol-Aufenthalts stehen noch einige großartige Locations auf dem Programm, die Armentara Wiesen, der Pragser Wildsee und die Erdpyramiden von Percha...
Südtirol - Teil 1
June, 2020
Unser geplanter Südtirol-Urlaub lag goldrichtig und so konnten wir wenige Tage nach den ersten Lockerungen in der Corona-Pandemie direkt nach Südtirol, mit Zwischenstopp beim Eibsee...
Golden Hour
April, 2020
Corona zwingt uns Zuhause zu bleiben, aber Spaziergänge sind durchaus erwünscht. Im Frühjahr ist die Zeit ideal nach der Arbeit noch eine Runde spazieren zu gehen, denn dann ist Golden Hour...
Hamburg at Night
December, 2019
Eine Geschäftsreise führte mich Ende November in die schöne Hansestadt Hamburg. Natürlich packte ich neben meinem Geschäftskoffer noch meine Fotoausrüstung mit ein, denn die Abendstunden, wollte ich unbedingt nutzen, um einige Aufnahmen von Hamburg zu machen...
Hütten-Tour bei Oberstdorf
August, 2019
Mit dem langsam zu Ende gehenden Sommer, wollten wir noch einmal die schönen Tage nutzen, um eine Hüttentour in den Alpen zu unternehmen. Die Wahl fiel auf eine einfache aber landschaftlich tolle Runde im Kleinwalsertal bei Oberstdorf...
Roadtrip durch Island - Teil 2
March, 2019
Der zweite Teil unseres Island-Roadtrips Vom Osten über den Westen zurück nach Reykjavík. Schnee soweit das Auge reicht, Geothermische Aktivitäten, Buckelwale und atemberaubende Landschaften...
Roadtrip durch Island - Teil 1
March, 2019
Wir waren das erste Mal in unserem Leben in Island. Planung passte. Geysir, Wasserfälle & Nordlichter...
Lübeck
January, 2019
2h Aufenthalt in Lübeck - was tun? Auf jeden Fall mit Kamera Richtung Holstentor laufen, und...
Kurztripp nach Trentino
December, 2018
Meine Schwester verweilt derzeit in Trento in Italien, um dort ein Praktikum für ihr Studium zu machen. Grund genug für uns, sie dort zu besuchen und sich Trient einmal etwas näher anzuschauen...
Cinque Terre an einem Tag
September, 2018
Wir besuchten bereits ein zweites Mal einen der schönsten Flecke auf Erden: Die Cinque Terre. Hier ein Tipp für jemand der nur wenig Zeit hat, sie sich an zu sehen und Fotos zu machen.
Schlössertortour
June, 2017
In diesem Jahr wollten wir eine besondere Wanderung unternehmen. Über das Ammergebirge vom Schloss Neuschwanstein bis zum Schloss Linderhof...
Rom - Teil 2: Lohnende Photowalks
September, 2016
An tollen Fotospots mangelt es nicht in Rom.. Um möglichst nichts zu verpassen gibt's hier von mir die 3 besten Photowalks zum nachlaufen...
Rom - Teil 1: Die ewige Stadt
September, 2016
Zum insgesamt dritten Mal sind wir bereits in Rom, doch es wird nie langweilig. Auch an tollen Fotospots mangelt es nicht in der ewigen Stadt...
Kuba - Teil 6: Cayo Santa Maria
November, 2015
Gestrandet im Paradies. Der letzte Ort unserer Kuba-Rundreise führt uns auf die Insel Cayo Santa Maria und verspricht weite weiße Sandstrände, Palmen, türkis-blaues Wasser und einen endlosen Blick über die karibische See...
Kuba - Teil 5: Santa Clara
November, 2015
Auf den Spuren Che Guevaras. Wer Santa Clara besucht, weiß, hier schlägt das Herz für Kubas Nationalhelden Che Guevara...
Kuba - Teil 4: Trinidad
November, 2015
Ein Besuch von Trinidad ist wie eine Reise in die Kolonialzeit. Lange Zeit kämpfte es gegen Cienfuegos um die Vormachtstellung in der Zuckerindustrie, musste letztendlich aber klein-bei geben...
Kuba - Teil 3: Cienfuegos
November, 2015
Perle des Südens und das nicht erst seit der Buena Vista Social Club das berühmte Lied performte. Spanischer Kolonialstil, Jagua Bucht, Zuckerrohrbarone und in der Nähe die Sierra del Escambray mit dem berühmten El Nicho...
Kuba - Teil 2: Viñales
November, 2015
Auf unsrer Kuba-Rundreise geht es heute in den Nordwesten. Dort liegt eine atemberaubende Landschaft, die einen ins Staunen bringt...
Kuba - Teil 1: Havana
November, 2015
Für unsere Reise nach Kuba haben wir uns eine Rundreise gebucht. Bekannte gingen auf eigene Faust und berichteten über positive Erlebnisse und vielen Hilfsbereiten Kubanern. Egal wie, man sollte die Kamera nie wegpacken...
Wandern im Dachsteingebirge
September, 2015
Es steht einmal mehr eine mehrtägige Wandertour durch die Alpen an. Dieses mal möchten wir ein wenig im Dachsteingebirge durch die Berge gehen...
Ligurien - die Cinque Terre
May, 2015
Da wir ja mittlerweile zu den Wanderfreunden gehören, dachten wir uns dieses Frühjahr, wie wäre es eigentlich einmal an der italienischen Riviera zu wandern? Gesagt getan...
Back to Top