Richt­linie

für Rück­erstat­tungen und Rückgaben

Unsere Erstat­tungs- und Rück­ga­be­be­stim­mungen gelten für 30 Tage. Wenn 30 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen keine volle Rück­erstat­tung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rück­gabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbe­nutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er in der Origi­nal­ver­pa­ckung sein.

Einige Arten von Waren sind von der Rück­gabe ausge­nommen. Verderb­liche Waren wie Lebens­mittel, Blumen, Zeitungen oder Zeit­schriften können nicht zurück­ge­geben werden. Wir nehmen auch keine Produkte an, bei denen es sich um Intim- oder Hygie­ne­ar­tikel, Gefahrgut oder brenn­bare Flüs­sig­keiten oder Gase handelt.

Zusätz­liche Artikel, die nicht zurück­ge­geben werden können:

  • Geschenk­karten
  • Herun­ter­lad­bare Software-Produkte
  • Einige Gesund­heits- und Körperpflegeartikel

Um Ihre Rück­sen­dung abzu­schließen, benö­tigen wir eine Quit­tung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situa­tionen, in denen nur eine teil­weise Rück­erstat­tung gewährt wird:

  • Buch mit offen­sicht­li­chen Gebrauchsspuren
  • CD, DVD, VHS-Kassette, Soft­ware, Video­spiel, Kassette oder Schall­platte, die geöffnet wurde.
  • Jeder Artikel, der sich nicht im Origi­nal­zu­stand befindet, beschä­digt ist oder dem Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurück­zu­führen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Liefe­rung zurück­ge­geben wird

 

Sobald wir Ihre Rück­sen­dung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E‑Mail, um Sie darüber zu infor­mieren, dass wir Ihren zurück­ge­sandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Geneh­mi­gung oder Ableh­nung Ihrer Rück­erstat­tung informieren.

Im Falle einer Geneh­mi­gung wird Ihre Rück­erstat­tung bear­beitet und eine Gutschrift auf Ihre Kredit­karte oder Ihre ursprüng­liche Zahlungs­me­thode wird inner­halb einer bestimmten Anzahl von Tagen auto­ma­tisch vorgenommen.

Verspä­tete oder fehlende Erstattungen

Wenn Sie noch keine Rück­erstat­tung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bank­konto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kredit­kar­ten­un­ter­nehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Erstat­tung offi­ziell verbucht wird.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rück­erstat­tung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rück­erstat­tung immer noch nicht erhalten haben, kontak­tieren Sie uns bitte unter simon@simonschoenhoff.de oder nutzen sie das Kontakt­for­mular weiter unten auf dieser Seite.

Verkaufte Artikel

Nur Artikel zum regu­lären Preis können erstattet werden. Ausver­kaufs­ar­tikel können nicht zurück­er­stattet werden.

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschä­digt sind. Wenn Sie den Artikel umtau­schen möchten, senden Sie uns eine E‑Mail an simon@simonschoenhoff.de und schi­cken Sie den Artikel an: Alte Berg 24, 69254 Malsch.

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekenn­zeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenk­gut­schrift in Höhe des Wertes Ihrer Rück­sen­dung. Sobald der zurück­ge­sandte Artikel einge­gangen ist, wird Ihnen ein Geschenk­gut­schein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekenn­zeichnet war oder der Schen­kende die Bestel­lung an sich selbst geschickt hat, um sie später an Sie zu verschenken, senden wir eine Rück­erstat­tung an den Schen­kenden und er erfährt von Ihrer Rückgabe.

Um Ihr Produkt zurück­zu­senden, schi­cken Sie es bitte an: Alte Berg 24, 69254 Malsch.

Sie müssen die Versand­kosten für die Rück­sen­dung Ihres Arti­kels selbst tragen. Die Versand­kosten sind nicht erstat­tungs­fähig. Wenn Sie eine Rück­erstat­tung erhalten, werden die Kosten für den Rück­ver­sand von Ihrer Rück­erstat­tung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unter­schied­lich lange dauern, bis das umge­tauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie teurere Artikel zurück­senden, sollten Sie einen verfolg­baren Versand­dienst nutzen oder eine Versand­ver­si­che­rung abschließen. Wir können nicht garan­tieren, dass wir Ihren zurück­ge­sandten Artikel erhalten.

Bei Fragen zu Rück­erstat­tungen und Rück­sen­dungen kontak­tieren Sie uns bitte unter simon@simonschoenhoff.de oder nutzen sie das Kontakt­for­mular weiter unten auf dieser Seite.

Email: simon@simonschoenhoff.de

Adress: Alte Berg 24, 69254 Malsch

Subscribe to my newsletter

Keep up to date with my work via email
en_USEN