Herbstfarben
Diese Vogelperspektive eines herbstlichen Waldstückes zeigt die Vielfältigkeit unserer wunderbaren heimatlichen Wälder und die Schönheit unserer Natur.
Magisches Morgenlicht im Wald
Wenige Minuten nach dem Sonnenaufgang verwandeln die ersten Sonnenstrahlen des Tages den dunklen Wald in einen magischen lichtdurchfluteten Ort, der alle seine gespenstischen Züge verliert.
Schattenplatz
Dieser Schattenplatz in der Nähe des Klosters Einsiedeln in der Schweiz ist genau der richtige Ort auf einer Wanderung im Sommer, um der Sonne für einige Minuten zu entziehen.
Zwei Freunde
Unterschiedlicher können sie kaum sein. Und auch in der tiefstehenden Morgensonne die sich allmählich durch die Nebeldecke kämpft, wird das herbstliche Blattwerk auf unterschiedliche Art und Weise durchleuchtet, was zu dieser besonderen Aufnahme führte. 
Herbstwälder
Gerade im Herbst sind die Wälder Deutschlands besonders schön anzuschauen, da sich die Mischwälder in unterschiedlichen Farbfacetten verfärben. Gepaart mit abendlichem, weichem Seitenlicht entstehen tolle Aufnahmen dieser Herbstwälder. 
Der Pfad in den Nebel
An diesem Morgen lief ich entlang des Weges, als ich diesen Baum im Nebel entdeckte. Auf der Suche nach einer geeigneten Komposition des Bildes entdeckte ich die Spuren eines Traktors im Feld. Die Linien führen hinein in das Bild hin zu dem Baum im Nebel. 
Licht und Schatten
Wenn Sonne auf Nebel Dunst trifft entstehen besondere Lichtstimmungen. Werden die Sonnenstrahlen von Bäumen unterbrochen, so wie auf diesem Bild, werden sie plötzlich sichtbar. 
Baum auf der Armentara Wiese
Die Armentara Wiesen sind eine wunderbar leicht zu erwandernde Berggegend in Südtirol. Viele blühende Blumenfelder und nur wenig Schattenplätze. Dieser Baum am Horizont einer der Wiesen fiel mir bei der Suche nach Motiven besonders ins Auge, war er doch einfach perfekt von den gewaltigen Wolken im Hintergrund eingerahmt.
Herbstgemälde
In diesem Waldabschnitt des Englischen Gartens im Odenwald sorgt ein kleiner See für eine großartige Spiegelung der Herbstfarben auf dem Wasser. Ein Foto wie ein Gemälde.
Alle Bilder dieser Galerie oder aus den anderen Galerien kannst du ganz einfach für deine Wand auf vielen verschiedenen Materialien und Arten bestellen:

You may also like

Back to Top