Wintermorgen in Malsch
Nach langem Warten hatte ich endlich tolle Winter-Wetter-Bedingungen in meinem Heimatdorf Malsch. Die Chance auf die Blaue Stunde habe ich natürlich direkt genutzt. Das erste Foto des Morgens zeigt die Dorfmitte vom Letzenberg aus fotografiert. Obwohl ich sehr früh los ging war für dieses Foto noch ein klein wenig Glück notwendig. Schon beim zweiten "Schuss" erlosch das Licht des Kirchturms, aber ich hatte mein Foto im Kasten.
Morgen an der Schindelbergkapelle
Diese schöne kleine Kapelle steht am höchsten Punkt des Schindelbergs. Der Sonnenaufgang im Spätjahr ermöglicht dieses phänomenale Foto mit Sonnenstern am Fuße der Kapelle.
Abendrot über der Oberrheinischen Tiefebene
Der Blick auf dem Foto geht in Richtung Oberrheinischer Tiefebene. Dieser Baum mit fast herzförmiger Krone im späten Herbst hat sein Blätterkleid bereits fallen gelassen und man kann seine Silhouette toll erkennen.
Malsch versunken im Nebel
Als ich an diesem Morgen bemerkte, wie perfekt die Bedingungen sind, konnte mich keiner mehr halten. Die Nebelgrenze lag knapp unterhalb des Gipfel des Letzenbergs als die Sonne aufging und verzauberte diesen ohnehin schon märchenhaften Ort noch einmal mehr.
Morgenstimmung am Wegkreuz
Ein Morgenrot kündigte sich an über dem Kraichgau und an diesem Wegkreuz zeigte es seine ganze Pracht.
Abendrot über dem Wasserschloss Eichtersheim (Angelbachtal)
Diese Aufnahme entstand, als über dem märchenhaften Schloss Eichtersheim in Angelbachtal ein wunderschönes Abendrot leuchtete.
Morgen auf dem Letzenberg
Ein leichter Dunst lag über den Hügeln des Kraichgaus, als sich die Sonne hinter dem Horizont ankündigte und eine wunderschöne Morgenstimmung über meinem Heimatort Malsch bildete.
Wallfahrtskapelle auf dem Letzenberg
Für viele ist die Letzenbergkapelle ein schönes Ausflugsziel. Am Rande des Kraichgaus hat man eine tolle Aussicht. Auch Fotografen zieht es immer wieder für tolle Motive hier her. Der Blick von oben auf die Wallfahrtskapelle ist definitiv noch nicht so bekannt, aber gerade deshalb besonders und spannend.
Erster Wintermorgen des Jahres
Diese Aufnahme entstand auf einem Hügel Nähe Maisbach im Rhein-Neckar-Kreis. Der erste Frost der Wintermonate legte sich über die Felder, als die Morgensonne für eine tolle Morgenstimmung sorgte.
Letzenbergkapelle in Goldener Stunde
Eigentlich war es einer meiner ersten Testflüge, um die Kamera meiner Drohne zu testen. Zuvor hatte ich schon auf offenen Feldern Funktion und Bedienung gelernt und nun wollte ich einmal einige tolle Aufnahmen machen. Das Licht an der Letzenbergkapelle im Kraichgau entwickelte sich gut, dank leichter Schleierbewölkung und ich konnte diese tolle Aufnahme direkt in Richtung Sonne machen, in der die Letzenbergkapelle wie auf grünen Wolken zu schweben scheint.
Morgen in der Aue
Ein leichter Dunst steigt über den Feldern auf, am Horizont schickt die Sonne eine erste Botschaft und erleuchtet die Wolken im Himmel; die Morgenstimmung ist perfekt.
Alle Bilder dieser Galerie oder aus den anderen Galerien kannst du ganz einfach für deine Wand auf vielen verschiedenen Materialien und Arten bestellen:

You may also like

Back to Top